Industrietore kaufen – was ist beim Kauf zu berücksichtigen

Sie müssen genau wissen, welches Industrietor Ihren Anforderungen entspricht. Bestimmte Kaufkriterien sind zu beachten: Wie lang ist die Lieferzeit, wie wird die Montage ausgeführt? Es ist sinnvoll, einen Hersteller zu kontaktieren, der einen umfangreichen Service anbietet, und darüber hinaus Unterstützung bei der Planung, beim Einbau und den zukünftigen Wartungen zusagt. Grundsätzlich finden Sie und der kompetente Lieferant eine plausible Lösung, auch für individuelle Anforderungen. Wenn Sie Industrietore kaufen wollen, ist eine fachkundige Beratung ein Muss.

Einsatzorte und Arten der Industrietore
Die Einsatzorte sind in der Regel Lagerhallen, Industrieanlagen, Logistikunternehmen und auch Produktionsstätten. Industrietore kaufen, ist an sich kein Problem, allerdings sind einige Kaufkriterien unbedingt zu beachten, wie Langlebigkeit der Tore, Stabilität, Strapazierfähigkeit und zuverlässige Funktionsfähigkeit. Unabhängig davon, ob Sie sich für ein Rolltor, ein Falttor oder ein spezifisches Feuerschutz-Schiebetor entscheiden, sind die aufgeführten Kriterien für den Kauf ausschlaggebend.

Unterschiedliche Ausführungen der Industrietore
Das Rolltor oder das Rollgitter lassen sich senkrecht nach oben öffnen, es wird also wenig Platz beansprucht. Rollgitter sind der optimale Einbruchschutz und werden bevorzugt in Einkaufspassagen und Parkhäusern eingesetzt. Falttore hingegen verfügen über einen mehr oder weniger großen Schwenkbereich der Flügel, sodass von nennenswerten Breiten die Rede ist. Das Torblatt der erwähnten Feuerschutz-Schiebetore wird neben der Öffnung platziert, mit dem Zweck, im Innenbereich der Hallen die Trennung von Brandabschnitten zu gewährleisten.

Für jeden Einsatzzweck finden Sie das geeignete Fabrikat
Das spezielle Schnelllauf-Folientor ist durchaus empfehlenswert. Der Behang besteht aus spezieller Kunststofffolie und wickelt sich beim Öffnen auf eine Welle. Häufig sind die Tore in einer Kombination mit unterschiedlichen Industrietoren einsatzfähig. Bemerkenswert ist das Federkraft-Crash-Schutzsystem, das für den Schutz der Mitarbeiter und des Materials sorgt. Der Rückhaltemechanismus tritt automatisch in Kraft, wenn das Bodenprofil angefahren wird. Für den Außenbereich ist dieses Fabrikat ideal, Unfälle werden weitestgehend vermieden. Die hochwertigen Industrietore halten extrem starken Belastungen stand und funktionieren auch unter erschwerten Bedingungen.

Das Sektionaltor – der Alleskönner
Warum überzeugen Sektionaltore? Der Komfort, die hohe Sicherheit und Platzersparnis sind durchaus gute Kaufkriterien. Das Tor ist dank mehrerer Sektionen in den meisten Ausführungen waagerecht unterteilt. Die Sektionen sind mit Gelenken verbunden und ähneln einer Kette, während sich die seitlichen Laufrollen auf Schienen befinden. Die Zugfedertechnik und spezielle Halteseile sind für die hohe Sicherheit zuständig. Das Tor öffnet sich von oben nach unten, das bedeutet, dass wenig Platz benötigt wird.

Sektionaltore sind resistent gegen Witterungseinflüsse und punkten mit langer Lebensdauer. Die Vorteile wie hohe Sicherheitsstandards, platzsparende Konstruktion, Strapazierfähigkeit und Anpassungsfähigkeit sind nicht zu unterschätzen. Beste Herstellermaterialien, akkurate und gute Verarbeitung erhöhen den Wert dieser Industrietore. Komfortable Varianten verfügen zusätzlich über ein Schlupftor. Tore mit überdurchschnittlich schnellem Lauf sorgen für gesteigerte Betriebseffizienz.

Produkte dieser Art bietet z.B. die TorAn- Handelsgesellschaft mbH an.


Teilen